NEWS 2/2016
 

Öst. Musikfonds News 2/2016
Nachdem das Budget des Öst.Musikfonds im Jahr 2015 deutlich reduziert war, kann mit dem Wiedereinstieg des ORFs als finanzierender Partner (einen herzlichen Dank dafür!) das Fördervolumen heuer grundsätzlich wieder deutlich gesteigert werden. Allerdings ist aufgrund aktueller Entwicklungen noch nicht absehbar, wie weit es zu Einbrüchen bei Förderungen aus den SKE-Topfen kommen wird. Wir halten Sie auf dem Laufenden...

Harry Fuchs, Geschäftsführer Öst.Musikfonds
   

Neueste Soundbeispiele geförderter Produktionen:

 aus JBBG - JAZZ BIGBAND GRAZ - "True Stories"


Hörbeispiele, Weblink


Neueste Videos im Musikfonds-Channel:

Musikfonds-Channel auf Youtube


FÖRDERUNGEN TOURSUPPORT-CALL APRIL 2016


Im Rahmen des Toursupport-Calls April 2016 wurden folgende Förderzusagen ausgesprochen:

- DA STAUMMTISCH
- JOHANN SEBASTIAN BASS
- RESISTERS
- MAJA OSOJNIK
- WHITE MILES
- VIECH
- LEYYA
- ELEKTRO GUZZI
- WE WALK WALLS

TOURSUPPORT

 

WEITERE TOURSUPPORT-CALL-TERMINE

Toursupport: 2. Call 2016 Einreichschluss 24. August 2016, Bekanntgabe Juryentscheidung 12. Sept. 2016

Es können nur jene Einreichungen berücksichtigt werden, die bis zu den angegebenen Terminen bei uns postalisch eingelangt sind.

TOURSUPPORT-EINREICHUNG

Alle Informationen zu den Einreichmodalitäten des Öst.Musikfonds unter:

WIE EINREICHEN

-------------------------------

Alle Informationen zum TOURSUPPORT
des Öst.Musikfonds unter:

TOURSUPPORT

Hinweis lt. ECG §107


Österreichischer Musikfonds
Verein Österreichische Musikförderung
Breitenfurter Strasse 236/8
1230 Wien, Österreich

Der Öst.Musikfonds wird gefördert durch:
Bundeskanzleramt
- www.bka.gv.at
AKM/GFÖM - www.akm.co.at & www.gfoem.at
austro mechana/SKE
- www.aume.at & www.ske-fonds.at
Fachverband Film und Musik
- www.filmandmusicaustria.at
IFPI
- www.ifpi.at
ORF
- www.orf.at
ÖSTIG
- www.oestig.at

mit freundlicher Medienunterstützung durch
Pro7Sat1Puls4 & Kronehit