NEWS 4/2015
 

Öst. Musikfonds News 4/2015
Die Fördermittel der SKE-Fonds, die aus der Leerkassettenvergütung gespeist werden, haben sich in den letzten Jahren dramatisch reduziert. Konnten die SKE-Fonds vor einigen Jahren noch ca. 17 Millionen Euro jährliche Einnahmen verzeichnen, so waren es zuletzt nur mehr um rund 5 Millionen. Dadurch konnten viele Musikprojekte nur reduziert oder gar nicht mehr gefördert werden. Auch der Musikfonds, der zu einem Teil aus SKE-Geldern gespeist wird, musste mit dramatischen Einschnitten rechnen. Durch die schon lange überfällige und nun eingeführte Festplattenabgabe wird sich die Situation hoffentlich verbessern. Optimist wie ich bin, erhoffe ich mir durch ein Erstarken der SKE-Fonds auch die Möglichkeit für den Musikfonds, Förderaktivitäten ausbauen und neue, notwendige Förderschwerpunkte setzen zu können.

Harry Fuchs, Geschäftsführer Öst.Musikfonds
   

Neueste Soundbeispiele geförderter Produktionen:

 aus JO STRAUSS
"Ohne Dir"


Hörbeispiele, Weblink


Neueste Videos im Musikfonds-Channel:

Musikfonds-Channel auf Youtube


TERMIN PRODUKTIONSFÖRDERUNG CALL 30

Der 30. Call des Österreichischen Musikfonds ist mit Einreichschluss Do, 20. August 2015 (Datum des Poststempels für Sendungen aus Österreich, Datum des Einlangens für Sendungen aus dem Ausland) terminisiert.

Bitte beachten Sie, dass nur Produktionen gefördert werden können die bis zur Bekanntgabe der Juryentscheidungen (21. September 2015) noch nicht abgeschlossen sind (Stadium finales Mastering).

WEITERE CALLS 2015

CALL 31: Einreichschluss 19. November 2015, Juryentscheidung 21. Dez. 2015

INFORMATIONEN ZUR EINREICHUNG

 

TOURSUPPORT 2. CALL 2015

Einreichschluss 28. August 2015, Juryentscheidung 21. Sept. 2015

Das Toursupport-Programm  steht all jenen Künstlern und Bands offen, die bereits im Rahmen der Musikfonds-Produktionsförderung gefördert wurden. Es können nur jene Einreichungen berücksichtigt werden, die bis zu den angegebenen Terminen postalisch eingelangt sind.

Informationen zum Toursupport

Alle Informationen zu den Einreichmodalitäten des Öst.Musikfonds unter:

WIE EINREICHEN

-------------------------------

Alle Informationen zum TOURSUPPORT
des Öst.Musikfonds unter:

TOURSUPPORT

Hinweis lt. ECG §107


Österreichischer Musikfonds
Verein Österreichische Musikförderung
Breitenfurterstraße 236/Top 8
1230 Wien, Österreich

Der Öst.Musikfonds wird gefördert durch:
Bundeskanzleramt
- www.bka.gv.at
AKM/GFÖM - www.akm.co.at & www.gfoem.at
austro mechana/SKE
- www.aume.at & www.ske-fonds.at
Fachverband Film und Musik
- www.filmandmusicaustria.at
IFPI
- www.ifpi.at
ÖSTIG - www.oestig.at

mit freundlicher Medienunterstützung durch
Pro7Sat1Puls4 * Kronehit


Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen

OK